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Hilfe / FAQ

1. Bestellung / Versand

1.1 Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, im BONITA E-Shop beträgt der Mindestbestellwert 24,- €.
1.2 Gibt es ein Bestelllimit?
Ja, das Bestelllimit liegt bei 500,- €. Sämtliche Artikel werden nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.
1.3 Können die von mir ausgewählten Artikel auch immer geliefert werden?

Im Normalfall werden im BONITA E-Shop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung absenden, ein Artikel bereits vergriffen ist.

Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Ihnen dies schnellstmöglich mit.

Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen Warenkorb-Artikeleinlegung und „Bestellung absenden“ ist. Sobald wir Ihre Bestellung im Lager bearbeiten, erhalten Sie von uns per E-Mail eine definitive und verlässliche Auskunft zu Ihrer Bestellung.

1.4 Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Leider ist es uns nicht möglich, Informationen zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu geben.

Bitte orientieren Sie sich an der angezeigten Verfügbarkeit auf den Produktansichtsseiten - sobald eine Größen-/Farbkombination am Lager ist, wird sie hier sofort angezeigt.

Es kann sich also deshalb immer wieder lohnen, in unserem E-Shop nach Ihrem Wunschartikel zu suchen.

1.5 Wie finde ich am schnellsten reduzierte Artikel?

Über den Button „SALE“, den Sie in der oberen Navigationsleiste finden, erhalten Sie eine komplette Übersicht aller reduzierten Artikel im BONITA E-Shop.

Auch unser Newsletter informiert Sie über alle aktuellen Reduzierungen. Durch einfache Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das am Ende dieser Seite eingefügte Feld und Klick auf auf den Pfeil können Sie den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.

1.6 Warum kann es innerhalb eines Landes zu unterschiedlichen Preisreduzierungen zwischen dem BONITA E-Shop und den stationären BONITA Stores kommen?
Im Regelfall haben unsere Produkte im E-Shop und in den BONITA Stores die gleichen empfohlenen Verkaufspreise. Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der E-Shop und unsere Stores aus unterschiedlichen Lagern bedient werden. Um dort eine gute Bestückung zu erreichen, werden manche Artikel gelegentlich unterschiedlich im Preis herabgesetzt. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen Shop/Store angegeben ist.
1.7 Preisänderungen nach erfolgten Bestellungen
Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Daher haben nachträgliche Preisänderungen in unserem BONITA E-Shop (gleich ob dauerhafte oder zeitlich begrenzte Reduzierungen, wie z.B. bei Sale- oder Rabattaktionen) keinen Einfluss auf bereits getätigte Bestellungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in solchen Fällen keine Preissenkung gewähren können.
1.8 Wie setze ich meine Gutscheine ein?
Es gibt unterschiedliche Gutscheinvarianten, die Sie als Zahlungsmittel im E-Shop für Ihre Bestellungen einsetzen können. Dieses können Standard-Geschenkgutscheine sein, die Sie jederzeit im E-Shop erwerben und einlösen können. Es können aber auch Promotion-Gutscheine sein, die wir im Rahmen von Marketingaktionen wie Gewinnspielen etc. verteilen. Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Gutscheinvarianten oder Promotion-Codes auf alle Artikel innerhalb des E-Shops eingelöst werden können. Welcher Gutschein wofür eingelöst werden kann, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Aktion. Die Verwaltung der Gutscheine erfolgt im Kundenkonto (siehe Kundenkonto).
1.9 Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?
Leider ist es nicht möglich, nachträglich Ihre Bestellung zu ändern bzw. einen Artikel hinzuzufügen. Wir würden Sie deshalb bitten, eine neue Bestellung zu tätigen.
1.10 Wie erfahre ich am schnellsten, was neu im BONITA E-Shop ist?

Eine vollständige Übersicht aller neuen Artikel erhalten Sie über den Link „Neu“, den Sie oben in der Navigationsleiste in den Kategorien „Damen“ oder „Herren“ finden.

Mit unserem E-Mail-Newsletter halten wir Sie unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und besondere Highlights auf dem Laufenden. Durch einfache Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das am Ende dieser Seite eingefügte Feld und Klick auf auf den Pfeil können Sie den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.

1.11 Wie finde ich BONITA Artikel in meiner Nähe?
Mit dem Storefinder am Ende dieser Seite können Sie Ihren nächstgelegenen BONITA Store ermitteln. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf den Pfeil.
1.12 Wie finde ich meinen Wunschartikel?

In der oberen Menüleiste finden Sie unsere verschiedenen Kollektionslinien.

Klicken Sie eine der genannten Kategorien an, erscheinen untereinander angeordnet alle hierzu gehörigen Warengruppen. Durch nochmaliges Klicken auf die Warengruppe erhalten Sie eine komplette Übersicht aller verfügbaren Artikel. Hier können Sie nun gezielt einen Artikel auswählen und erhalten so eine vergrößerte Ansicht mit allen relevanten Informationen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in unserem E-Shop nicht das komplette BONITA Sortiment anbieten können. Sollten Sie bei uns einen Artikel, eine Farbe oder eine Größe nicht finden, so haben Sie die Möglichkeit, über den StoreFinder eine BONITA Filiale in Ihrer Umgebung zu finden. Eventuell finden Sie dort Ihren Wunschartikel.

1.13 Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 3,95 € pro Lieferung. Bestellen Sie ausschließlich Geschenkgutscheine, betragen die Versandkosten 0,95 € pro Lieferung.
1.14 Was kann ich tun, wenn ich die Lieferung schnellstmöglich erhalten möchte?
Für Standard-Lieferungen bieten wir die Zusatzleistung Premium-Versand an. Hierbei handelt es sich nicht um eine Eillieferung, sondern um einen bevorzugten Versand Ihrer Bestellung aus unserem Warenlager. Premium Versand Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis 14:00 Uhr erfolgen, werden noch am selben Tag mit DHL versandt. Die aktuell gültige Versandkostenpauschale für Premium-Versand beträgt EUR 2,00 pro Paket (zuzüglich der Standard-Versandkosten von EUR 3,95). Für dieses Serviceangebot gilt ein begrenztes Tageskontingent, daher kann es vorkommen, dass die Option Premium-Versand bei Bestellabgabe wegen Erschöpfung des Tageskontingents nicht mehr zur Auswahl steht. Premium-Versand wird nicht für Bestellungen nach 14 Uhr und an solchen Tagen angeboten, auf die ein Sonn- oder Feiertag folgt. Eine Rückerstattung dieser Kosten im Falle eines Widerrufs erfolgt nicht.

Zusätzlich haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit Expresslieferung auszuwählen. Dafür berechnen wir einen Aufschlag in Höhe von 6,- €. Geben Sie Ihre Bestellung montags bis donnerstags bis 14 Uhr auf, so erfolgt die Lieferung am folgenden Werktag. Bei Bestellung nach 14 Uhr verschiebt sich die Lieferung jeweils um einen Werktag. Bei Bestellung am Freitag bis 14 Uhr erfolgt die Lieferung am Montag. Geben Sie Ihre Bestellung freitags nach 14 Uhr, samstags oder sonntags auf, erfolgt die Lieferung am Dienstag.
1.15 Wohin wird geliefert?

Aus logistischen Gründen ist eine Lieferung momentan nur innerhalb Deutschlands möglich.

Bitte geben Sie als Rechnungsanschrift immer Ihre Wohnanschrift an. Wenn Sie die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt haben möchten, können Sie diese bei „Abweichende Lieferadresse“ im Bestellprozess eintragen. Dort ist es auch möglich die Lieferung an eine DHL Packstation oder an einen Hermes Paketshop zu veranlassen. Die Angabe von Postfachadressen ist nicht zulässig.

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2. Rücksendung

2.1 Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen bzw. zurücksenden möchte?

Ein direkter Umtausch gegen einen Ersatzartikel ist derzeit leider nicht möglich. Alle im BONITA E-Shop erworbenen Artikel können Sie jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos unter Verwendung des Retourenscheins und Angabe des Retourengrundes zurücksenden. Wenn Sie von Ihrem Umtausch- oder Rückgabe-Recht innerhalb dieser Frist Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Originaletikett und Originalverpackung inklusive des ausgefüllten Retourenscheins an uns zurückzusenden. Verwenden Sie bitte dabei auch den Retourenaufkleber.

Möchten Sie Ihr Paket retournieren?

Geben Sie Ihre Retoure einfach bei einem der Hermes-Paketshops oder einer Filiale der Deutschen Post sowie DHL Packstationen ab oder lassen Sie sich über unsere Service-Hotline
040 - 80609001 - montags - samstags 08:00 bis 20:00 Uhr
einen Termin für die kostenlose Abholung Ihrer Rücksendung bei Ihnen zu Hause geben.

Oder schicken Sie Ihr Paket auf eigene Kosten an folgende Adresse:

BONITA E-Commerce GmbH
c/o arvato distribution GmbH
Schleefstraße 366
44287 Dortmund

Unfreie Pakete können nicht angenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag bei Angabe Ihrer Bankverbindung umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal erfolgt die Gutschrift per Kreditkarte bzw. Paypal. Bei Zahlung per Nachnahme kann die Erstattung einige Tage länger in Anspruch nehmen, da die Überweisung des durch den Postboten bei Ihnen kassierten Betrags zuvor abgewartet werden muss.

Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden.

Ein Umtausch der im BONITA E-Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel ist leider nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im E-Shop umgetauscht bzw. reklamiert werden.

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3. Zahlungsmöglichkeiten

3.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Die Bezahlung erfolgt wahlweise auf Rechnung, mittels Kreditkarte, per Nachnahme, über Paypal, über SOFORT Überweisung oder Vorkasse. Im Einzelfall behält sich BONITA das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Sendung von Bargeld oder Schecks können wir leider nicht annehmen, bei Verlust schließen wir eine Haftung aus. Im Rahmen der Bonitätsprüfung findet ggf. ein Datenaustausch mit folgenden Dienstleistern statt:

Infoscore Consumer Data GmbH
Rheinstr. 99
76532 Baden-Baden

Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.

I. Zahlung per Rechnung: BONITA bietet - eine erfolgreiche Bonitätsprüfung im Bestellprozess vorausgesetzt - das komfortable Bezahlen mittels Rechnung an. Um Ihnen das gründliche Prüfen der bestellten Ware zu ermöglichen, räumt Ihnen BONITA ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ein. Sollten Sie Teile der Lieferung zurücksenden, können Sie die Rechnung direkt kürzen. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Sollten Sie einmal nicht unseren Vorgedruckten Überweisungsträger nutzen und um trotzdem einen reibungslosen Zahlungsverkehr zu gewährleisten, geben Sie bitte bei jeder Überweisung die von uns mitgeteilte Rechnungsnummer an.

II. Zahlungen per Kreditkarte: Der BONITA E-Shop akzeptiert derzeit Euro/Mastercard und Visa.
Wir möchten unseren Kunden bei Kreditkartenzahlung folgenden Hinweis geben: Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhalten Sie in der Regel eine Rückerstattung.

III. Zahlung per Nachnahme: Sie bezahlen den Rechnungsbetrag bar an Ihren Zusteller bei Erhalt der bestellten Waren. Nachnahmezahlungen sind im Vergleich zu Zahlungen per Bankeinzug oder Zahlungen per Kreditkarte aber auch teurer für Sie, da der Paketdienst zusätzlich zur Kaufsumme eine Nachnahme- und Einzahlungsgebühr erhebt.

IV. Zahlungen per Paypal: PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.
Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.
Anmelden und PayPal sofort nutzen:

  • Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
  • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
  • Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

V. Zahlung per Vorkasse: Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie im Rahmen der Bestelleingangsbestätigung eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Darin sind alle Daten enthalten, die Sie für die Überweisung benötigen (Bankverbindung, Kaufbetrag, Verwendungszweck, usw.).
Sobald die Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Ihnen die Ware umgehend zu. Geht der vollständige Kaufbetrag nicht fristgerecht nach Zugang der Bestellbestätigung ein, müssen wir den Auftrag leider stornieren.

VI. Zahlung mit SOFORT Überweisung: SOFORT Überweisung ist ein TÜV geprüftes und zertifiziertes Direktüberweisungsverfahren, das Ihnen eine schnelle und einfache Bezahlung ermöglicht ohne sich vorher zu registrieren.

Sie benötigen lediglich

  • ein für das Onlinebanking-Verfahren freigeschaltetes Bankkonto
  • Ihre Kontonummer und Bankleitzahl
  • die PIN und TAN Ihres Onlinebanking-Kontos
Nachdem Sie im Bestellschritt „Zahlung/Übersicht“ die „SOFORT Überweisung“ ausgewählt haben, werden Sie auf das gesicherte Zahlformular SOFORT Überweisung weitergeleitet. Nach der Anmeldung mit Ihren gewohnten Online-Banking Daten können Sie den Kauf abschließen. Das aufwendige Ausfüllen aller erforderlichen Felder wie Tom Tailor/ Bonita Bankverbindung, Überweisungsbetrag und Verwendungszweck ist nicht notwendig, da diese Angaben bereits für Sie vorausgefüllt sind.

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4. Kontakt

4.1 An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum BONITA E-Shop habe?

Bei Fragen, die unseren E-Shop betreffen, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung:

Per E-Mail
E-Mail: e-shop@bonita.de

Per Telefon & Fax

Telefon
040 - 80609001
montags - samstags 08:00 bis 20:00 Uhr

Telefax
040 - 80609002

Per Post
BONITA E-Commerce GmbH
Garstedter Weg 14
22453 Hamburg

Fragen, die technische Probleme mit dem E-Shop betreffen, können Sie per E-Mail direkt an folgende Adresse senden:
E-Mail: e-shop@bonita.de

Die rechtlichen Informationen des E-Shops finden Sie im Impressum.

Allgemeine Fragen (Jobs, Presse etc.) zum Unternehmen BONITA finden Sie auf www.bonita.eu

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5. Persönlicher Bereich

5.1 Wie kann ich mich registrieren?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich im BONITA E-Shop ein Kundenkonto anzulegen. Dies können Sie innerhalb des Bestellprozesses tun oder über den Menüpunkt „Mein Konto“, der Ihnen auf jeder Seite des E-Shops zur Verfügung steht.
5.2 Wie kann ich mich einloggen?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Sie melden sich über den Menüpunkt „Mein Konto“, welcher Ihnen auf jeder Seite des E-Shops zur Verfügung steht, an.

Sie melden sich innerhalb des Bestellprozesses, nachdem Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt haben und auf den Button „Weiter zur Kasse“ geklickt haben, an

5.3 Welche Funktionen stehen mir im Kundenkonto zur Verfügung?
Innerhalb des Kundenkontos stehen Ihnen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. So können Sie u. a. sämtliche Ihrer Bestellungen einsehen, Ihre Rechnungs- und Lieferanschriften ändern, Ihr Passwort ändern und den BONITA Newsletter (ab-)bestellen. Des Weiteren können Sie Ihre Gutscheine und Bonuspunkte (siehe BONITA FASHION Card) dort verwalten.
5.4 Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich unter „Mein Konto“ ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Tragen Sie unter „Passwort vergessen?” einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei uns registriert haben.
5.5 Was ist die BONITA FASHION Card?
Der BONITA E-Shop bietet allen Kunden die Teilnahme an unserem hauseigenen Bonusprogramm an. Anmelden können Sie sich unter „Mein Konto“. Wenn Sie der Teilnahme an der BONITA FASHION Card zustimmen, erhalten Sie bei jedem Einkauf für volle 25 € Umsatz nach Retoure einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Sobald Sie 12 Bonuspunkte gesammelt haben, erhalten Sie automatisch einen Gutschein in Höhe von 10 € von uns. Diesen können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung im BONITA E-Shop oder in einem der BONITA Stores einlösen. Einen Überblick Ihrer bisher gesammelten Bonuspunkte erhalten Sie jederzeit unter „Mein Konto“. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung des 10 € Gutscheins nicht möglich ist.
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6. Technische Einstellungen

6.1 Was ist die optimale Bildschirmauflösung für den BONITA E-Shop?
Um den BONITA E-Shop korrekt betrachten zu können, sollten Sie Ihren Bildschirm auf eine Auflösung von mindestens 800 x 600 Bildpunkten eingestellt haben, optimal ist eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten.
6.2 Welche Browser sollte ich idealerweise für den BONITA E-Shop nutzen?
Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität für den BONITA E-Shop zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen den Einsatz der Browserversionen Firefox ab Version 20.0, Google Chrome ab Version 20.0, Internet Explorer ab Version 9.0, Opera ab Version 12.00, Safari ab Version 5.1. Für eine optimale Seitenansicht sollten Sie Ihren Browser so einstellen, dass Java und JavaScript aktiviert sind. Damit Sie Produkte in den Warenkorb legen können, muss die Funktion „Cookies akzeptieren“ ausgewählt sein.
6.3 Was sind Cookies? Und wofür werden diese benötigt?
Um eine Bestellung im BONITA E-Shop aufgeben zu können, müssen die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers das Schreiben von sogenannten Cookies auf Ihren PC erlauben. Cookies sind kleine Datensätze, die von unserer Website auf Ihrer Festplatte gespeichert werden und die Wiedererkennbarkeit ermöglichen.

Wir nutzen die Cookies, um Frequenz-, Seitennutzungs- und Marketing-Auswertungen durchzuführen.

Für alle Auswertungen verwenden wir Cookie-Informationen ausschließlich ohne Verbindung zu persönlichen Adressdaten, also vollständig anonymisiert.

Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und verbessert den Komfort für den Besucher, indem Webseiten besser auf ihn abgestimmt werden können. Die von uns auf Ihren Rechner geschriebenen Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können von Ihnen jederzeit gelöscht werden.

Sie können durch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser das Speichern von Cookies jederzeit abschalten, bzw. im vornherein verhindern. Bitte beachten Sie aber, dass dann das Einkaufen im BONITA E-Shop nicht mehr möglich ist.
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7. Datenschutz/Datensicherheit

7.1 Was tut BONITA für meine Datensicherheit?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns extrem wichtig. Als Kunde im BONITA E-Shop können Sie Ihren Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Generell können Sie unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. Doch in den folgenden Fällen benötigen wir Ihre Daten:

  • bei der Bestellung
  • bei einem Newsletter-Abonnement

Die Angaben, die Sie zu Ihrer Person oder Ihren Interessen machen, werden von uns ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den bestmöglichen Service und ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu bieten. Ihre persönlichen Angaben schützen wir auf jede erdenkliche Weise:

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN GEBEN WIR IHRE DATEN ZU MARKETINGZWECKEN AN DRITTE WEITER!

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit entsprechenden Unternehmen.

Wenn Sie durch Registrierung für unseren kostenlosen Newsletter Ihre Einwilligung zur Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke gegeben haben, können Sie jederzeit die weitere Verwendung Ihrer Daten zu diesem Zweck durch einfache Mitteilung an unseren Kundenservice ( E-Mail: e-shop@bonita.de) beenden. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln unverzüglich einstellen.

7.2 Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im E-Shop geschützt?
Alle personenbezogenen Daten werden verschlüsselt, bevor Sie Ihren PC verlassen und im Internet übertragen werden. Dafür nutzt BONITA die anerkanntermaßen sichere „Secure Socket Layer“ (SSL)-Übertragung in Verbindung mit einem hochwertigen SSL-Zertifikat. Die verschlüsselten Angaben zu Ihrer Bestellung, Ihrem Namen, Ihrer Adresse oder Ihrer Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen.
7.3 Warum muss ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer und mein Geburtsdatum angeben?
Wir verwenden Ihre Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können.
Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden - eventuell gleichen Namens - unterscheiden zu können.
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